Beauty Talk – Mattierender Puder von Paese

Vor einiger Zeit stellte ich euch verschiedene Passe Produkte vor, zum einen eine Foundation und zum anderen einen Blush.
Diesmal ist es ein mattierendes Puder, das ich zusammen mit der Foundation gekauft habe.
Auf Pudersuche war ich eigentlich ständig, da ich sehr hell bin und irgendwie die meisten Puder, die ich so in den Drogerien fand zu dunkel oder zu gelbstichig waren. Aufgrund meiner Hautprobleme wollte ich dann auch eines, das in Notfällen gut deckt, aber nicht zu maskenhaft aussieht.
Das Puder ist sehr deckend und die hellste Nuance, die es gab. Leider hat es keine Farbbezeichnung, aber ich schätze die Töne sind durchnummeriert und dieser ist die 1. 
Wie alle anderen Produkte von Paese, die ich kaufte, beinhaltet auch das Puder Arganöl, das die Haut pflegen und jung halten soll. Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt und was es nützt Arganöl in ein Puder zu mischen, aber man riecht es im Puder ganz leicht. Da es aber sonst keine Duftstoffe enthält, ist es relativ neutral und stört nicht weiter.
Zudem ist das Puder sehr deckend, man muss in Kombination mit Foundation aber wirklich darauf achten, dass man es nicht zu doll aufträgt. Also lieber mit einem Puderpinsel anstatt dem mitgelieferten Schwämmchen auftragen, sonst kann es doch schnell maskenhaft aussehen. 
Außerdem möchte man bei Hautproblemen ja nicht zusätzlich die Poren verstopfen. 
Ich habe es Ende des Sommers und Anfang Herbst öfters benutzt, da ich zu diesem Zeitpunkt keine Foundation, sondern eine BB Creme benutzt habe. Momentan benutze ich aber die Foundation von Paese, die mir völlig ausreicht und die ich nur mir einem farblosen Puder zum Schluss mattiere. Jemand der eine hohe Deckkraft braucht, kann vielleicht beides zusammen benutzen, allerdings würde ich das persönlich nicht empfehlen, das wäre zu doll.

Der Preis für die Puderdose beträgt ca. 4,80€
hier kann man sie z.B. bestellen
Da das Puder preislich günstig ist, aber dennoch qualitativ hochwertiger als so manches andere Puder, das ich getestet habe, eine wirklich gute Deckkraft hat und ich einen Punkt abziehen muss für den leichten Arganölgeruch, der manch einen stören könnte, gebe ich dem Puder:
 

4 von 5 Beauty Blumen


You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *