Girls Talk #4 – Was Passiert Wenn’s Aus Ist

Die meisten sind der Ansicht, sich friedlich getrennt zu haben. Für einige scheint eine nachträgliche Freundschaft auch zu funktionieren. 
Vermutlich meist dann, wenn man davor schon Freundschaft füreinander empfunden hat.
Wo aber nichts war, kann selten was sein. Was passiert dann also, wenn es aus ist? 
Es spielt wahrscheinlich keine Rolle, ob man im Bösen auseinander ging oder noch freundlichen Kontakt zum Ex pflegt, es gibt immer eine Art Wettbewerb. 
Wer verkraftet die Trennung besser. 
Wer findet schneller jemand neues und wer findet den besseren Partner. Wer ist erfolgreicher im Job/Studium. 
Unser Ego scheint manchmal einfach das Wissen zu brauchen, dass der andere der Beziehung hinterher trauert oder sich fürchterlich daneben benimmt, sodass man froh sein kann, diese Person als “Ex” zu bezeichnen.
Was auch immer wir versuchen uns einzureden, wir sind im inneren doch ganz schön erfüllt von Schadenfreude. Aber hey, es ist okay, zu versuchen sich nach einer Trennung besser zu fühlen. Wie auch immer man anstrebt, dies zu erreichen. 
Man sollte es aber auf jeden Fall lassen, aktiv einzugreifen. Irgendwie findet man immer einen Weg, sich besser zu fühlen, auch ohne wirklich fies zu sein…

gif via Tumblr



You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *